RAG

Trafo2 betreut die RAG Aktiengesellschaft – früher Deutsche Steinkohle AG – seit dem Jahr 2000. Das ist eine lange Zeit für die schnelllebige Agenturbranche und wir freuen uns über einen zufriedenen Kunden – immer neue Herausforderungen inklusive.

Vom „Virtuellen Bergwerk“ über die Corporate Design-Erstellung bis zur Implementierung spezieller Content-Management Module konnten wir für die RAG zahlreiche spannende Projekte umsetzen. Dabei durften wir uns auch mal richtig schmutzig machen und mit dem ganzen Trafo2-Team “Unter Tage”. 1300 m unter der Erdoberfläche weiß man erst, wie einfach ein Bürojob sein kann.

Das Internetprojekt

Leistungen

Mehrere Internetauftritte, Webdesign, Internet-Beratung, CMS, Web-Controlling und Statistikauswertungen, Online- Umfragen, Web-Applikationen, ständige Betreuung seit dem Jahr 2000.

Technologien

XHTML, CSS, Flash, Hosting

CMS

TYPO3, Trafomat

Jahr

2000 - 2013

Im Internet

Intranet

Leistungen

Intranet-Konzeption für das Konzern-Intranet mit mehreren tausend Seiten, Interface-Design (Redesign auf Grundlage des Konzern Corporate-Designs), Beratung und Schulung

Technologien

Lotus Notes Domino

CMS

Aptrix (IBM)

Jahr

2009

Multimedia

Leistungen

E-Learning / Multimedia - „Virtuelles Bergwerk“, „Virtuelle Grubenfahrt“, „Bergbau Flipper“, Online-Spiele

Technologien

Flash

Jahr

2001-2010

Im Internet

Michael Schiller

Ihr Ansprechpartner
Michael Schiller

+49(0)201-878 499 11
schiller(at)trafo2.de