PK Elektronik

PK Elektronik gehört zu den großen Spezialversendern für Elektronik und Löttechnik. Das Unternehmen aus Ettlingen hat 2010 seinen Shop von Trafo2 auf Grundlage der Open Source E-Commerce Lösung „Magento“ relaunchen lassen.

Die Herausforderung: Zahlreiche speziell für PK entwickelte „Extensions“, also Zusatzfunktionen, die die Benutzbarkeit des Shops deutlich erhöhen. Fast genauso komplex wie die speziellen Funktionen war die Bewahrung „alter“ und guter Google-Platzierungen zu verschiedensten Suchbegriffen. Dabei war viel Arbeit „unter der Haube“ zu leisten, die auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist. PK Elektronik-Kunden haben seit Mitte 2010 nicht nur einen völlig neuen Shop von Trafo2. Sie bekommen auch ihre Newsletter über ein Trafo2-System.

Trusted-Shops-Zertifizierung 2011 durch Trafo2

Im Februar 2011 hat Trafo2 für PK Elektronik die „Trusted Shops“-Zertifizierung abgeschlossen. Der von Trafo2 entwickelte Shop trägt seitdem das begehrte Trusted-Shops-Zertifikat, das ihm höchste Sicherheit sowie größtmögliche Kundenorientierung und Datenschutzkonformität bestätigt. Im Zertifizierungsprozess wurden von Trusted Shops erfolgreich mehr als 100 Einzelkriterien überprüft.

Refresh 2011

Redesign unter Berücksichtigung von Usabilty-Aspekten und Social Media / Social Networks.

Technologien

HTML, CSS, Zend Framework (PHP), MySQL-Server, Hosting

CMS

Magento E-Commerce-Plattform

Jahr | Betreut seit

2010 | 2000

Im Internet

www.pkelektronik.com

Daniel P. Jarusch

Ihr Ansprechpartner
Daniel P. Jarusch

+49(0)201-878 499 12
jarusch(at)trafo2.de