KlickEnergie

Unter der Überschrift "Klug fairsorgt" offeriert das StartUp KlickEnergie ab September 2013 Strom und Gas zu fairen Kursen und sicheren Konditionen. Trafo2 sorgte für wichtige Schnittstellen und für Kompatibilität mit mobilen Geräten durch responsive Webdesign.

Im Frühjahr 2013 konnten wir uns über den neuen Kunden "KlickEnergie" aus Neuss freuen. Der Strom- und Gaslieferant macht, unterstützt durch Trafo2, seit September 2013 deutschlandweit auf seine Angebote aufmerksam.

Zu den Leistungen von Trafo2 gehörten Beratung, Responsive Screendesign, Installation des TYPO3 CMS, Programmierung sowie eine Schnittstelle zu einer namhaften Branchensoftware. So wird das Strom- und Gaspreisberechnen mit dem von Trafo2 responsive gestalteten Strom- und Gas-Tarifrechner zum Kinderspiel.

Leistungen

Beratung, Konzept, responsive Webdesign, Launch der neuen Website, TYPO3 CMS, Schnittstellen zu einer Branchenlösung, Suchmaschinenoptimierung, ständige Betreuung

Technologien

XHTML, CSS, Javascript, XML-Schnittstellen, Hosting

CMS

TYPO3

Jahr | Betreut seit

2013, Rebrush 2014| 2013

Im Internet

Das KlickEnergie-Projekt ist am 23.09.2013 ins Internet gestartet! http://www.klickenergie.de

Mehr über das KlickEnergie-Projekt finden Sie im Trafo2 Blog: "Klug fairsorgt. KlickEnergie mit TYPO3 und mobil optimiert"

 

 

Ihr Ansprechpartner
Michael Schiller

+49(0)201-878 499 11
schiller(at)trafo2.de