Deutscher Leichtathletik-Verband

Gemeinsam mit dem DLV haben wir aus der Website eines Verbandes ein renommiertes deutsches Sportportal gemacht. Dass sich leichtathletik.de in mehr als 12 Jahren beständig entwickelt hat, liegt auf der Hand.

Aktuellste Sportberichterstattung, eine große Community und ein Videoportal zeichneten leichtathletik.de nach mehr als 12 Jahren Betreuung durch Trafo2 aus.

Begonnen hatte das Projekt 2002 ganz klein. Mit dem Relaunch der DLV Verbandswebsite. Damals noch mit Schwerpunkt Verbandsarbeit.

Gemeinsam mit dem DLV konnten wir in den Folgejahren eines der größten deutschen Sportportale daraus entwickeln. Ein hochkomplexes individuelles CMS plus -zig Datenbanken waren Garant für Aktualität und ständig steigende Besucherzahlen. Eine Arbeit, die so herausfordernd wie spannend war!

Webportal

Relaunch 2002, Relaunch 2007

Leistungen

Konzeption, Workshop, Webdesign, CMS, Individualentwicklung in PHP, MySQL, Web-Applikationen, Newsletter-System, Web-Controlling / Web-Analytics, Multimedia, Beratung, ständige Betreuung

Technologien

XHTML, CSS, Flash

CMS

Trafomat 4

Betreut

2002 - 2014

Videoportal: Leichtathletik TV

Mit Videoportalen haben wir uns bereits beschäftigt, als Youtube noch in den Kinderschuhen steckte. Die Technik zur Darstellung von Bewegtbildern im Internet befand sich damals noch in der „Betaphase“ - nett ausgedrückt. Das hat sich deutlich geändert. Für den Deutschen Leichtathletik-Verband haben wir auf die Erfahrung vergangener Projekte zurückgegriffen. 2010 haben wir ein Videoportal gelauncht, das eine zeitnahe Berichterstattung von Leichtathletik-Events erlaubt.

Technologien

HTML, CSS, PHP, MySQL u.a.

CMS

Individualentwicklung für den Kunden

Jahr

2010

Im Internet

www.leichtathletik.tv

Daniel P. Jarusch

Ihr Ansprechpartner
Daniel P. Jarusch

+49(0)201-878 499 12
jarusch(at)trafo2.de