Cloud Computing - Private Cloud mit Owncloud

Praktisch, wenn man von jedem Gerät und von jedem Ort aus auf die eigenen Daten und Anwendungen zugreifen kann. Zum Beispiel, wenn man die Private Cloud von Trafo2 verwendet. Aber ist das sicher? Ja natürlich.

Cloud-Services stellen Speicherplatz oder andere Dienste im Internet zur Verfügung. Dann liegen Dokumente nicht mehr auf dem eigenen Computer oder im Unternehmensnetzwerk sondern auf einem Server in einem Rechenzentrum. Irgendwo.

Frei verfügbare Cloud-Services haben natürlich Vorteile: Flexibilität, automatische Synchronisation von Daten und weltweiter Zugriff. Aber sie haben auch ein klares Sicherheits- und Datenschutzdefizit. Die NSA wusste das als Erste. 

Clouds sicher nutzen: Ihre Owncloud im Trafo2 Rechenzentrum

Trafo2 bietet Ihnen mit Owncloud eine Private Cloud-Lösung an, die zwei ganz wesentliche Vorteile mit sich bringt:

1. eine einfach benutzbare Private Cloud auf Open Source Basis

2. ein hochsicheres Hosting in einem mehrfach redundant angebundenen Rechenzentrum. Natürlich ISO-zertifiziert nach DIN ISO/IEC 27001, DIN EN ISO 9001 sowie mit einem ECB-S Zertifikat für Rechenzentren.

Daniel P. Jarusch

Ihr Ansprechpartner
Daniel P. Jarusch

+49(0)201-878 499 12
jarusch(at)trafo2.de