Analytics und Web-Analytics

etracker, PIWIK, Google-Analytics und andere. Mit Web Analytics-Systemen haben wir uns schon befasst, als selbst namhafte Unternehmen noch über Logfile-Auswertungen brüteten.

Implementierungs-Knowhow

Wir arbeiten aktuell mit den Lösungen von etracker, Piwik und Google Analytics. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Analytics-Projekte durchgeführt, bei denen wir mit Softwaretools der unterschiedlichsten Anbieter gearbeitet haben:  etracker, Sitestat (nedstat), Webtrends, Piwik, Open Web-Analytics und andere sind für uns also bekannte Größen.

PIWIK TYPO3 Integration

Die Open Source Analytics Lösung PIWIK lässt sich ideal mit TYPO3-CMS Projekten kombinieren. Das gilt besonders für TYPO3-Projekte bei denen es auf erhöhte Datenschutz-Anforderungen ankommt. Das schlagende Argument für PIWIK (und TYPO3) ist die Datenschutzkonformität, die bei 100% liegen kann, wenn ein dedizierter PIWIK Analytics Server im eigenen Rechenzentrum betrieben wird. Entsprechende PIWIK Hosting Angebote erstellen wir individuell für Ihr Projekt. 

Trafo2 ist etracker-Partner

Trafo2 ist seit 2007 Partneragentur der marktführenden Analytics-Lösung in Deutschland.